Wann darf ich den ersten "ungeschützen" Sex nach einnahme der Pille nehmen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nimmst die erste Pille am ersten Tag Deiner Periode...und bist sofort geschützt

ExpertenantwortWenn die handelsübliche "Pille" das erste mal genommen wird - und zwar mit beginn der normalen Monatsblutung - so ist Sie wirksam ab dem ersten Tag der Einnahme. Viel Spaß beim Sex aber immer an die Regeln beim vergessen einer Einnahme denken!

ab dem ersten tag der periode wo du mit der pille anfängst bist du geschützt

Normalerweise ab der ersten Tablette aber da kann es Unterschiede geben weil es ja hunderte von verschiedenen 'Pillen' gibt. Da du dir die eh vom Frauenarzt verschreiben lassen musst kannst du den auch gleich fragen wie es bei der jeweiligen Pille ist.

die Pille wirkt schon nach einmaligem Einnehmen! SO stehts zumindest in meiner Packungsbeilage. Die erste Woche würde ich aber trotzdem zusätzlich verhüten...

und welche Pille nimmst duwenn ich mal so fragen darf? in meiner packungsbeilage(Bella HEXAL 35) steht das sie halt gegn akne hilft und körper beharung un sowas... erst später beim hinweis steht das man sie nicht ausschließlich zur verhütung verwenden soll so anch dem motto sie ist nicht soo geeignet dafür..kann auch sein das ich erst die bekommen habe für die ersten 3-4 zyklen damit ich bzw mein körper sich dran gewöhnt keien ahnung...

@JeeyOh31

ich nehme die Leona HEXAL und da steht unter dem Punkt "Wie ist Leona HEXAL einzunehmen?" : "Hinweis: Bei korrekter Anwendung besteht Empfängnisschutz ab dem 1. Tag der Einnahme." und das hat mir meine FA auch gesagt. Die Bella ist da wohl keine gewöhnliche Pille...