Frage von Jessi295, 98

Wann darf ich auf der Straße fahren?

Hallo ich hab heute meine zweite Fahrstunde und durfte bei der ersten Fahrstunde nur auf einem übungsparkplatz üben, anfahren, bremsen, Gangschaltung während des Fahrens, lenken usw. Könnte es sein das ich heute schon auf der Straße fahren darf denn bei der ersten Fahrstunde lief alles gut

Antwort
von herakles3000, 38

Das Entscheidet meistens der Fahrlerher alleine  bei mir war es so das er mich gefragt hat schon in der Ersten Stunde ob ich erst Üben will oder direkt fahren will im Straßenverkehr.Wen dein Fahrlehrer schon zufrieden mit dir ist wirst du wohl ab der 2 oder 3  Stunde im Straßenverkehr fahren.

Antwort
von Branko1000, 26

Wann du auf die Straße fährst, das entscheidet hauptsächlich der Fahrlehrer oder du bittest ihn, weiterhin auf einem Übungsplatz zu üben, da du dich unsicher fühlst.

Wenn du nach der 2 Stunden Stunde noch auf dem Übungsplatz fährst, ist dies in Ordnung, aber wenn du dich sicher genug fühlst und der Fahrlehrer einwilligt, dann kannst du ihn auch fragen, ob du auf der Straße fahren darfst.

Antwort
von xo0ox, 27

Du gehst auf die Strasse sobald er/sie denkt das du soweit bist.

Ich z.b. war schon wärend der 1. Stunde auf der Strasse, auf dem Heimweg.

Allerdings kann es natürlich sein, das es in Deutschland auch wieder anders ist und z.B. vorgeschrieben ist ab wann man auf die Strasse darf.

Antwort
von Stig007, 16

Hängt vom Fahrlehrer ab, ich dürfte bei meiner 1. Fahrstunden schon auf die Straße.

Antwort
von strawcherry21, 56

Ich denke mal das es je nach Fahrleherer ist. Bei mir war das zum Beispiel so dass ich direkt bei der ersten Fahrstunde auf die Straße konnte. Ich habe halt nur gelenkt und meine Fahrlehrerin die Pedalen bedient

Kommentar von Jessi295 ,

So war das bei meinen Freundinnen und Freunden auch deswegen wollte ich mal wissen ob ich schon auf die Straße darf denn ich kann ja bereits das meiste wenn auch nicht gut 

Kommentar von strawcherry21 ,

Also ich denke ja, dass du es darfst. Sprich deinen Fahrlehrer doch einfach mal an

Antwort
von tryanswer, 52

Das entscheidet dein Fahrlehrer.

Antwort
von apophis, 45

Das entscheidet der Fahrlehrer.
Ich bin beispielsweise schon in der ersten Fahrstunde auf der Straße gefahren, wobei das auf'm Land recht ähnlich zu leeren Parkflächen her ist. :)

Antwort
von Maiwolle, 35

Das wird der Fahrlehrer dann enstscheiden. Das wird schon recht schnell kommen. viel Spaß + viel Erfolg!

Kommentar von Jessi295 ,

Dankeschön 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten