gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wann darf ich als Vermieter in die Wohnung

gefragt von Loewe53teddy am 03.06.2009 um 18:55 Uhr

Wir haben unsere Wohnung schon etliche Jahre vermietet, bis jetzt hatten wir immer Glück mit unseren Mietern. Nur zur zeit haben wir eine Mieterin drinn, die sich nicht an die abmachungen hält. Im Winter steht das FEnster offen, damit die Katze rein und raus kann. Auch während der extrem kalten Jahreszeit, Wir haben sie aufgefordert dies zu unterlassen, das ging leider nur eine kurze zeit gut. Dann wollte mein Mann in die Wohnung die Heizkörper entläuften, da hat sie ihn nicht reingelassen, das hätte ihr freund gemacht Wir müßten die Wohung dringend überprüfen, welche reparatueren fällig sind, Sie wohnt mittlerweile fast 13 Jahre drinn und wir konnten nur 1- 2 mal in die wohnung. Die Holzdecke müßte gestrichen werden, die Fenster von innen, und und und, aber sie gibt uns termine, daran hält sie sich nicht, dann ist sie einfach nicht da.

wir möchten nicht unbedingt einen Anwalt einschalten, aber wie kommt man so einer person, bei die schon ewig nicht mehr die fenster geputzt hat, da braucht man keine röntenaugen um das festzustellen .Die blumn sind mittlerweile trocken blumen, und und und

Was kann man als Vermieter tun, damit die Wohnung nicht ganz verkommt,, denn es ist unser Kaptial das da drinn steckt Vielleicht weiß jemand einen Rat. danke krajewski

vielleicht weiß jemand einen grvil

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Verweigerung x 40 der wohungsbesichtigung x 1

anonym
beantwortet von cubanita am 4. September 2009 09:20
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Huch! Der Beitrag ist ja schon von Juni. Sorry :-/ Habt ihr das Problem denn regeln können?

anonym
beantwortet von cubanita am 4. September 2009 09:19
0x

Renovierungen müssen getätigt werden, da bleibt euch der Weg zum Anwalt vermutlich tatsächlich nicht erspart. Vielleicht hat die Mieterin Angst vor einer Mieterhöhung. Aber: Ob sie die Fenster putzt oder Blumen giesst kann euch herzlich egal sein, sowas geht euch überhaupt nichts an.

blumenfee3
beantwortet von blumenfee3 am 3. Juni 2009 19:02
0x

Ich fürchte, um einen Anwaltsbesuch werdet ihr wohl nicht rumkommen, wenn ihr wirklich rein müsst.

Da sie Termine hat platzen lassen, ist ihr wohl bewusst, das mit der Wohnung nicht alles zum Besten steht und wird auch in Zukunft verhindern wollen, dass ihr Zutritt habt.

Also ab zum Anwalt und einen Termin setzen lassen. Falls sie den nicht einhält, glaube ich, dass ihr das Mietverhältnis kündigen könnt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.