Frage von Alfred80, 41

Wann darf ich A2 Prüfung machen?

Ich habe meinen A1 im September 2014 gemacht und will den A2 Führerschein auch schnellst möglich machen. Ich habe im April Geburtstag. Darf ich die Prüfung schon vor September absolvieren? Ich immer gehört dass man A2 nach 2 Jährigen Vorbesitz erlangen kann. Bezieht man sich hierbei auf den Zweitpunkt der A2 Prüfung oder ab wann der Führerschein gilt?

Antwort
von peterobm, 26

die Erlangung des FS steht mit Datum drinn, 2 Jahre danach kannst die erweiterte Prüfung machen. Nicht vorher.

Antwort
von fuji415, 16

Am Tag der Erteilung des Füherscheins und dem Ausstellungsdatum des Scheins wen da zwei Jahre ganz rum, sind dann ist der einfache Aufstieg möglich aber nur ein Tag zu früh und Du musst bei Prüfungen machen in voller Härte da gibt es keinen Bonus   .

 z. B.  Als am 01,09,2014 erteilt dann am 02,09,2016 einfacher Aufstieg möglich . 

Wen Du im April zur Schule dich anmelden willst musst du die ganze Theorie  noch mal mit machen und voll bezahlen machen   . 

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 16

Du kannst den A2 erteilt bekommen  sobald du 18 bist. Dafür müßtest du aber noch mal die ganze Fahrausbildung durchlaufen. Theorie, Praxis mit allen Pflichtstunden und beide Prüfungen.

Willst du nur die verkürzte praktische Aufstiegprüfung machen, mußt du warten bis dein A1 die 24 Monate voll hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten