Frage von Luke4202, 64

Wann darf er wieder in die Schule?

Hey, also mein freund wurde von der schule suspendiert, da er sich ritzt und messer mit genommen hat. Er wir jetzt betreut und so. Erst wenn ein Psychologe sagt das er stabil ist darf er wieder in die schule. Wo von hängt das ab das der Typ sein ok gibt?

Antwort
von djNightgroove, 36

Davon, dass er sich nicht mehr ritzt und einsieht, dass es falsch war.

Kommentar von Whimbrel ,

Was hat die Schule mit den Privatangelegenheiten der Schüler zu tun?

Kommentar von djNightgroove ,

Es ist keine Privatangelegenheit, wenn er sich selbst und andere gefährdet...nur weil du dich wahrscheinlich selbst ritzt, ist sowas noch lange nicht in Ordnung und auch keine Privatangelegenheit, denn es passierte in einer öffentlichen Institution, er könnte andere Schüler beeinflussen und mit einem Messer auch verletzen. Es gab schon genug Amokläufe an Schulen, so dass es durchaus gerechtfertigt ist, entsprechende Schritte einzuleiten, wenn jemand eine Waffe mitbringt.

Kommentar von Hopetocanhelp ,

so schnell wird das "nicht mehr ritzen" nicht gefeh ich spreche aus erfahrung. denke es muss sich halt gebessert haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten