Frage von Julian0301, 66

WAnn darf ein Hakenkreuz verwendet werden?

Ich weiß,dass das Hakenkreuz verboten ist aber ich habe momentan in Deutsch das Thema Anne Frank und habe jetzt schon ein Portfolio angefertigt auf dessen Umschlag ist ein HakenKreuz also die Pappe ist rot und auf der ist ein weißer Kreis so 20cm Durchmesser. IcH habe es noch nicht abgegeben aber will nicht Stress mit der Schule bekommen. Wäre das strafbar wenn ich es abgebe

Antwort
von tanztrainer1, 10

Ob Du Dich damit strafbar machst oder nicht, ist erst mal völlig egal, aber es passt irgendwie doch nicht so ganz.

Wenn Du noch genügend Zeit hast: Mach doch eine Collage aus verschiedenen Bildern von Anne Frank, dem Hinterhaus und den anderen Untergetauchten usw. Würde mir jedenfalls besser gefallen. Das Abbild eines Hakenkreuzes löst bei mir immer ungute Gefühle aus.

Antwort
von NICKSPA, 34

Du darfst es nicht benutzen.. da keiner weiß, ob du es nur für den Unterricht brauchst oder für was anderes.. würde es seien lassen:)

Kommentar von BalTab ,

Das ist Falsch.  Der Frager hat nicht vor, da öfentlich zu zeigen...

Kommentar von NICKSPA ,

Es ist doch öffentlich ! Damit in die Schule zu gehen ist doch öffentlich oder für doch nicht?!?!?...

Kommentar von NochSonNutzer ,

Es ist einfach unnötig, da ein Hakenkreuz drauf zu machen, ehrlich!

Kommentar von Pestilenz2 ,

Das ewige anne frank ist auch unnötig. Wenn schon dann gscheit

Antwort
von Pestilenz2, 39

In verbindung mit geschichte darf es verwendet werden.

Antwort
von pauline20033, 15

Ich würde es auch nicht machen ....aber wir haben mal in Reli die Kreuze durchgenommen ...da war auch ein Hakenkreuz ....In Geschichte oder anderen Fächern in der Schule ist es erlaubt .Du machst es zwar für die Schule aber es kann auch falsch verstanden werden ..wie gesagt ich würde es lassen 👍🏻

Antwort
von Julian0301, 22

Ok ich werde ne neues Machen

Kommentar von Pestilenz2 ,

Sei keine memme

Antwort
von NochSonNutzer, 26

Natürlich kriegst du Ärger also mach es weg!


Kommentar von BalTab ,

Unsinn

Antwort
von BalTab, 14

Nazi-Symbole werden aber dann nicht verfolgt, wenn offensichtlich ist,
dass sie der Aufklärung in Schule und Lehre, der Kunst oder der
Berichterstattung dienen.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/nach-razzia-bei-kunst-student-wann-hakenkreuze...

Nicht ganz passen,d aber den wichtigesten Teil hab ich dir oben raus gesucht

Für deine Zwecke darfst du das benutzen, wenn es eine direkten Bezug zu deiner Arbeit hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten