Frage von sammy161995, 42

Wann ca sehe ich Ergebnisse wenn ich 4 mal die Woche Kraftsport mache?

Hey ihr lieben ich betreibe jetzt seit 3 Wochen Kraftsport im Studio und wollte mal fragen nach welchem Zeitraum man ca Ergebnisse sehen wird. Meine Ernährung ist gesund und ich esse genug dann durfte ja eig alles passen :) danke schonmal

Antwort
von onyva, 22

Muskelaufbau ist ein Marathon über Jahre und kein Sprint wie Abnahme. Die ersten Veränderungen kommen recht schnell...aber dann kommt es auf deinen Willen, deine Disziplin, deinen Trainingsplan und deine Ernährung drauf an

Antwort
von FlyingCarpet, 13

Kleine Veränderung nach ca. 2 bis 3 Monaten, kann aber auch 1 bis 2 Jahre dauern.

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport & Training, 9

Ich neige fast zu der Auffassung, dass 4 Trainingseinheiten/Woche zu viele sind.

Wie Du sicher weißt, erfolgt Muskelwachstum nur in der Regenerationsphase.

Weniger ist also manchmal mehr.

Ich persönlich habe bei 2 Trainingseinheiten/Woche nach 6 Monaten deutliche Verbessungen an mir feststellen können.

Günter


Antwort
von Tessa1984, 13

bis man die ergebnisse sieht kann es schon dauern... und dann fallen einem veränderungen wenn sie langsam gehen kaum bis garnicht auf.

mein tipp: einmal die woche selfies machen, oder und mit dem maßband nachmessen...

lg, Tessa

Antwort
von musso, 30

das ist zuviel. Vergiss den Ausdauersport nicht (z.B. Laufen) und das Training der Beweglichkeit

Kommentar von TheLuluchen ,

Ausdauersport ist im Aufbau zb gar nicht unbedingt notwenig, schon gar nicht Laufen. Grade laufen ist sogar (im Aufbau) eher kontraproduktiv.

Zu viel ist es auch nicht. Als Änfanger ist 3-4 mal pro Woche im Rahmen. 5 mal wäre villeicht zu viel, aber auch das hängt von der Person ab. Mache Menschen regenerieren viel schneller als andere.

Aber bei der Beweglichkeit gebe ich dir komplett recht :) Das ist ein seehr wichtiger Bestandteil und sollte auf gar keine Fall vergessen werden, wenn man den Sport länger machen will und später nicht dauerhafte Schäden davontragen möchte.

Kommentar von Tessa1984 ,

die frage ist, was du hier aufbauen willst. eine fassade, oder einen wirklich fitten körper?

Kommentar von Hope20 ,

Wer Kraftsport nach einer 30 Minütigen Laufeinheit absolviert hat ein um 14 % erhöhtes Muskelwachstum. Habe ich mal irgendwo gelesen. Allerdings gibt es ja immer irgendwelchen neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse.

Antwort
von TheLuluchen, 33

Das ist von Person zu Person komplett unterschiedlich. Außerdem kann es gut sein, dass du dich schon verändert hast, es nur nicht bemerkt hast. Wenn man sich selbst jeden Tag mehrfach sieht, dann bemerkt man sowas oft gar nicht so sehr. Deswegen hilft es, wenn man zb Fotos macht und die dann vergleicht. Da erschreckt man sich dann teilweise, wie krass man sich dann doch verändert hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community