wie zb. bei den billig carriern sehr weit im voraus oder eher kurz vor Flugantritt? wer hat damit erfahrung?
Also, ich kann zustimmen , dass LTU , mit denen ich dieses Jahr nach Florida geflogen bin, günstige Angebote haben. Es ist allerdings nicht immer wahr, dass die Flüge billiger sind , wenn man Monate vorher bucht. Es ist immer abhängig davon, wie die Maschine ausgebucht ist. Dazu muss ich sagen, dass Ltu nicht überall hinfliegt, deshalb müsstest du sagen wo an der West Küste . Los Angeles und San Fransisco werden mehrmals die Woche ( 5 mal glaube ich) angeflogen. Ltu ist schon ein wirklich guter Tipp , allerdings kannst du auch da Pech haben. Also für eine Prognose: wenn du vorraussiehst im Herbst zu fliegen , also Nebensaison , dann schätze ich mal , dass die Preise zwischen 200 Euro und 450 Euro variieren können. Große Spanne , die bei anderen Airlines noch größer ist ( ich rede hier von oneway) . Würde ich nach L. A. fliegen , würde ich mit sicherheit mit Ltu fliegen. Als Experte ums Fliegen, kann ich sagen, dass Ltu auf ihren Langstrecken auf die bewärte A 330-200 zurückgreift. Ein modernes Fluggerät aus dem Hause Airbus , welches als das leiseste und modernste Flugzeug der Welt gilt , falls du Flugangst haben solltest, ist das wohl das Flugzeug wo du am wenigsten Angst haben solltest. Trotz allen Lobes würde ich trotzdem noch einmal ins Reisebüro gehen, da Linienfluggeselschaften manchmal billige Angebote haben und man vom größeren Sitzabstand profitiert.
Solltest du dich für LTU entscheiden , so ist es auch wichtig den Abflugflughafen zu wählen. Oft ist der Flug über Düsseldorf am billigsten, da dies der Hub von LTU ist, aber auch Franbkfurt und München ( moderner Flughafen letzteres) können günstige Angebote haben.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Starthilfe geben und wünsche einen schönen Flug

Langfristig voraus ist meist besser, man kann aber auch Glück haben mit kurzfristig. Schau mal bei Ltu.com rein, die haben momentan die günstigsten Preise finde ich.

Ein Paar Wochen im Voraus reicht allemal. Die LH hat momentan so günstige Flugpreise, welche fast immer verfügbar sind.

Ausserhalb der Hauptsaison, Feiertagen und Ca. 2 Wochen im voraus bei Expedia oder Travelocity. Warum? Weil zu dieser Zeit die Fluggesellschaften noch die restlichen Sitze verhoekern muessen... Last Minute sozusagen...