Hallo,
kann mir jemand sagen, wann Vodafone das DSL50000 auf den Markt für alle Kunden bringt?
Getestet wird es ja schon in einem Gebiet, aber wann komtms für alle?

27.04.2010
Was genau willst du hören? Es gibt ländliche Gebiete, in denen bekommst du nicht einmal eine DSL 2000 Leitung, geschweige denn einen ISDN Anschluß. Das hängt davon ab, ob sich ein Ausbau in der entsprechenden Region für den Provider lohnt.
Dauert noch etwas, erst einmal laufen testphasen (kenne einen der mittesten darf)
Ich wohne in einer größeren Stadt wo es bestimmt ausgebaut wird, denn 1und1 DSL50000 wäre bei mir auch verfügbar.
Und ich will hören wann es Vodafone rausbringt, in 1 Monat oder erst in 6 Monaten?
Lohnen würde es sich aber fast immer.
Hier im Dorf jammern auch alle das es nur 200ßer gibt_/
Wenn es sich lohnt, wird es früher oder später verfügbar sein. Nur forciert man natürlich den Ausbau der lukrativsten Gegenden. Bevor ich aufm platten Land in Brandenburg ein 50 Einwohner Kaff mit Hochgeschwindidkeits DSL versorge, das vielleicht von fünf Haushalten genutzt wird, weil das Durchschnittsalter bei 80 Jahren liegt, bau ich lieber ein Stadtviertel in Hamburg aus. ;-)
Richtig ist, dass es Vodafone aktuell in 1-2 Städten testet und anbietet. Es ist davon auszugehen, wenn die Tests erfolgreich laufen, dass es dann auch in 1-2 Monaten (vor Weihnachten) Vodafone VDSL 50000 in ca. 50-100 Städten geben wird, nämlich dort, wo es auch Telekom VDSL gibt und es die Leitungen hergeben: http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/fernsehen-surfen-telefonieren/vdsl-highspeed-internet-t-home-v-dsl.htm
Es lohnt sich auf dem platten Land eben nicht immer. Die Leitungen zu verlegen ist ein sehr kostspieliges Unterfangen und ob deine Nachbar auch bereit wären für eine HighSpeed Anschluss Hundert und mehr Euro pro Monat ausgeben, wage ich dann doch zu bezweifeln. Es ist eine Sache zu jammer das der Zugang zu langsam ist es ist aber eine andere Frage was mir dieser Highspeed zugang wert ist.