Wann braucht man reinforced Reifen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,
auch C-Reifen genannt! Hier geht's um den Traglast-Index und der wiederum leitet sich von deiner zul. Achslast ab! steht im ehem KFZ-Schein genannten Dokument!

C steht übrigens für commercial

na denn, Optiman

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hubert00Kahputt
08.11.2016, 13:46

C und RF Reifen sind nicht dasselbe, es geht ja aber auch darum warum RF Reifen drauf sind und so vom Vorbesitzer bestätigt obwohl lt Schein offenbar nur normale Reifen sind bzw. ob sie es sind

0
Kommentar von Optiman
08.11.2016, 19:15

was sollen sie denn sein ?

sind nun mal beides Reifen in extra verstärkter Ausführung für größere Traglasten

bitte erkläre doch mal deinen schlauen Einwand  !

na denn, Optiman

0

Wann braucht man reinforced Reifen?

Dann, wen man das entsprechende Fahrzeug dafür hat. Weshalb lässt Du uns die wichtigste Angabe, nämlich um welches Fahrzeug es sich handelt, nicht wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hubert00Kahputt
08.11.2016, 13:25

R nault Kangoo kc01 bj 98. weil ich nicht denke das dadurch plötzlich ein Eintrag in meinem Fahrzeugschein auftaucht

0
Kommentar von Hubert00Kahputt
08.11.2016, 13:28

Es muss ja irgendwo vermerkt sein.

0

Die Reifen sind für starke Belastung/Beladung, ist den etwas verändert worden?

War er mal als LKW zugelassen, oder is/war es jetzt ein 7 Sitzer?

Aufgelastet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hubert00Kahputt
08.11.2016, 13:37

Also entweder haben die auf dem Amt wieder gepennt beim Schein ausstellen oder der Vorbesitzer war falsch informiert.

0