Frage von 1panda, 118

Wann braucht man Krücken?

Hallo,

Bei welchen Krankheiten bzw. Verletzungen benötigt man Krücken? Eine Auflistung wäre hilfreich :)

Vielen Dank im voraus

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elismana, 75

Das kann man pauschal nicht beantworten.

Manche Leute dürfen beispielsweise nach einer Hüft-OP (z.B. TEP)  voll belasten, andere nicht.

Meine Freudin hatte bei einem einfachen Bänderriss Gehstützen, ich bei zweifachem keine. 

Das ist immer krankheitsbedingt.

Kommentar von balkonkind ,

ich hatte bei ner Verdrehung der Bänder eins gehabt

Antwort
von Chumacera, 80

Wenn man nach einer Hüft-OP nicht zu viel Belastung auf den Beinen ertragen kann, wenn man den Fuß oder das Bein nicht belasten darf, z. B. bei einem Bruch, nach einer Miniskus-OP im Knie oder sonstiger Knie-OP.

Antwort
von sageokay, 71

Hey.

Krücken benötigt man dann, wann man eine Gehhilfe braucht, also bei..;

  1. Bänderrissen
  2. Beinbrüchen
  3. etc.

Im Allgemeinen halt, wenn man Hilfe beim Gehen braucht.

-Sage

Antwort
von FantaFanta76, 48

Heutzutage fast gar nicht mehr. Man wird relativ schnell vom Physiotherapeut gezwungen, ohne Krücken zu gehen 😊