Frage von xXAdigeXx, 78

Wann braucht man ein amtsärztliches Attest im Fach Sport?

Hallo, Weiß jemand wann die Schule (Gymnasium, NRW) ein amtsärztliches Attest verlangen kann, wenn man ein normales Attest für den Sportunterricht hat, dieser aber für mehrere Wochen gilt. Ich habe schon im Internet recherchiert ob ich die Schulgesetze o.ä. dazu finde, wurde aber leider nicht fündig.

Danke!

Antwort
von Hancook2102, 61

Also ich konnte mal mehrere Woche am Sportunterricht wegen ner Knieverletzung nicht teilnehmen . Habe dann wohl immer zu schauen müssen...Normales Attest hat gereicht.

Kommentar von xXAdigeXx ,

Danke! Darf ich fragen, wie viele Wochen?

Kommentar von Hancook2102 ,

Also ich glaube , alleine nach der OP , mindestens 1-2 Monate... Weiß natürlich nicht wie es an deiner Schule ist.

Antwort
von Generation99, 39

Das dürfen die Lehrer selbst entscheiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten