Frage von LordBendtner99, 101

Wann bleibe ich sitzen,bei welchen Noten?

Ich würde mal gerne wissen ob ich momentan sitzen bleiben würde.Momentan stehe ich in Mathe auf einer 5(hab heute eine Arbeit geschrieben,also ich denk dann komm ich von der 5 runter)und in Bio zwischen einer 4 und 5.Würde ich sitzen bleiben wenn es doof läuft?

Antwort
von Schachpapa, 25

Bei solchen Fragen immer die Schulform, Klassenstufe und das Bundesland angeben. Sonst bekommst du 16 verschiedene Antworten aus Deutschland und noch ein paar aus der Schweiz und Österreich.

Dann kannst du dir natürlich die für dich angenehmste Version aussuchen. Ob die aber stimmt, weißt du erst hinterher.

Kommentar von LordBendtner99 ,

10.klasse gymnasium saarland

Kommentar von Schachpapa ,

Guckst du hier:

http://sl.juris.de/sl/gesamt/GymZeugnO1_SL_2002.htm

Wenn es doof läuft und du in Mathe und Bio eine Fünf kriegst und Bio als schriftliches Pflichtfach zählt (das weiß ich nicht), dann würdest du gemäß §11 (6) nicht versetzt.

Wenn Bio kein schriftliches Pflichtfach ist, dann greift §11 (5) 2. Du wirst hoffentlich nicht in allen anderen Fächern 4 stehen, oder?

Nachprüfungen am Ende der Sommerferien scheint es bei euch nicht zu geben, zumindest steht davon nicht in der Versetzungsordnung.

Falls noch etwas Zeit bis zu den Zeugnissen sein sollte: Mitmachen was das Zeug hält, gerade kurz vor den Zeugnissen ist das besonders wichtig.

Antwort
von Jxnny02, 43

du darfst eine 5 im Zeugnis haben . wen du in der 7 klasse bist . wen du höcher bist darfst du höchstens nur eine 4 haben . und n paar 3 er machen nichts aus .

Kommentar von ReellCS ,

Und das ist auf welcher Schule so wenn ich fragen darf?

Antwort
von unicorn202, 19

Eine 5 in den Hauptfächern, wenn man es mit den andren zwei Hauptfächern ausgleichen kann, d.h. max. noch eine 3.

Antwort
von Natyziv, 31

Öhm ich weiß nicht ob es bei euch 6en gibt, bei uns geht das system bis 5. Ein Junge aus meiner klasse (2.Gymnasium) ist eigentlich nicht so gut und kam im letzten Jahr nochmal davon mit einpaar fünfen und vieren. Schon krass, aber ich glaub er wurde noch geprüft, ob er dieses Jahr besteht, ist fraglich. hm. 

Ich schätze nicht dass du durchfällst, aber du kannst ja noch fragen und prüfungen machen oder?

Kommentar von LordBendtner99 ,

Meine anderen Fächer sind ja ganz gut,hätte mindestens 2 mal ne 3 im Hf zum ausgleichen und wenn ich Glück hab sogar noch ne 2

Kommentar von Natyziv ,

Ich weiß nd ganz so wie das bei euch ist, aber bei uns gibt es ja keine 6en sondern nur 1,2,3,4 und 5en Ich denke wenn man bei uns 2 Fünfen hat, muss man sich in diesen 2 fächern prüfen lassen. Wenn die prüfung bestanden worden ist, bleibt man, wenn man sie nicht besteht muss man nachdenken und hoffen.

Antwort
von ReellCS, 61

Kommt auf die Schulform an, aber generell ist man mit 2 Fünfen sofern man sie ausgleichen kann versetzt oder man muss in eine Nachprüfung, aber mit nur einer 5 die dann mit einer 3 ausgeglichen werden kann kann dir nix passieren!

MFG Reell

Antwort
von DerTroll, 26

Du darfst im Endzeugnis maximal eine 5 und keine 6 haben. Dann bleibst du nicht sitzen.

Antwort
von SPEZALIST, 21

Hi, du brauchst um eine 5 auszugleichen eine 3 .

(Also wenn du die 5 in Mathe hätetst brauchst du eine 3 in einem Hauptfach)

( Um Bio auszugleichen dann eine 3 im Nebenfach)

Mit zwei 5en ist es komplizierter.

Aber mit einer ist es eigentlich kein Problem.

Kommentar von SechsterAccount ,

Falsch , 2x3 oder 1x2 oder 1x1

Kommentar von LordBendtner99 ,

Also kann man eine 5 im Hf mit 2 mal ner 3 im Hf ausgleichen?Das wäre bei mir nämlich der fall

Kommentar von SPEZALIST ,

du kannst das mit einer drei ausgleichen

Antwort
von Fairy21, 10

Google/Video: Wann gilt ein Schüler als versetzungsgefährdet?

Antwort
von SechsterAccount, 35

Zur Übersicht kann aber in deinem Bundesland anders sein ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community