Frage von Sharomy, 58

Wann sollte man einen Birnenbaum pflanzen?

Hallo Community!
Wann sollte man einen Birnbaum (ca 1 Meter hoch, Bio) einpflanzen?
Weiß auch jemand wie oft man ihn gießen sollte? Nur anfangs, immer oder gar nicht?
Weitere Tipps zur Birnenpflege sind wünschenswert :D
LG Sharomy

Antwort
von gundulagaukel, 39

Mein Oma die Präsidentin vom Obst und Gartenbauverein wird dir deine Frage jetzt beantworten: Wenn er nicht im Container ist( wurzelnackte Pflanze ) ist er im Herbst zu pflanzen. Container kannst du ganzjährig pflanzen. Du musst ihn giessen bis du bemerkst dass Triebe ausschlagen und somit sein Wurzelwerk zu arbeiten beginnt

Kommentar von Sharomy ,

Vielen Dank für die Antwort😊Dann werden wir ihn am Wochenende einpflanzen :)

Kommentar von Sharomy ,

Lieben Gruß an deine Oma😊😄

Antwort
von peterwuschel, 34

http://www.zuhause.de/birnbaum-pflanzen-und-pflegen-zierde-fuer-den-eigenen-gart...

Habe selber noch keinen Birnbaum gepflanzt...

Vielleicht hilft Dir der Link....Kannst ja die Kategorien anklicken.

Gutes Gelingen...VG pw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten