Frage von supiari, 56

Wann bin ich geschützt?

Hallo

Ich habe seit 4 Monaten meine pille abgesetzt habe dann gewartet bis meine Tage gekommen sind und hab dann 7 Tage Pause gemacht und habe dann am 8 Tag wieder mit der Pille angefangen ich nehme sie jetzt seit 5 Tagen bin ich geschützt ? War die Einnahme richtig oder falsch 

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 36

Du bist nach sieben richtig genommenen Pillen geschützt.

Antwort
von Blume07, 43

Wenn man die Pille neu anfängt zu nehmen, dann muss man sie am ersten Tag der Blutung nehmen. Wird das befolgt sind sofort keine weiteren Verhütungsmittel  mehr notwendig.

Ansonsten gilt immer die 7-Tage-Regel, wenn man z.B. eine Pille vergisst. Nach sieben hinterienander korrekt eingenommenen Pillen bist du geschützt.


Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 32

Hallo supiari

Wenn du die Pille am ersten Tag der Periode genommen hättest dann wärst du ab der ersten Pille geschützt. In diesem Fall beginnt der Schutz aber erst wenn du die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hast. Bei  der  Pille  Qlaira  sind  das  9  Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von LonelyBrain, 43

Warum nimmst du sie denn wieder wenn du sie abgesetzt hast? Das war das Beste was du nur hättest tun können :-(

Antwort
von Sunnycat, 33

Bei Enthaltsamkeit.....

Nee im Ernst: Musst deine Frage schon genauer formulieren!

Antwort
von SahneSchnitte22, 43

Wenn du schweres Geschütz auffährst.

Kommentar von supiari ,

Witz

Antwort
von Strolchi2014, 35

Beipackzettel lesen

Antwort
von Masterman431, 29

Warte lieber noch 10 Tage!

Antwort
von Bonanca1302, 48

Nach einnahme der 1. Pille bis du sie nicht mehr nimmst (regelmäßige Einnahme vorausgesetzt)

Kommentar von HobbyTfz ,

Das stimmt in diesem Fall nicht

Kommentar von Bonanca1302 ,

Zum Zeitpunkt als ich die antwort gestellt habe stand da lediglich die Frage "Wann bin ich Geschütz?", also lass mal das klugscheißern ;)

Kommentar von HobbyTfz ,

also lass mal das klugscheißern

Solche Bemerkungen sollte man unterlassen wenn man keine Ahnung hat. Deine Antwort stimmt aber trotzdem nicht, Ab der 1. Pille ist man nämlich nur geschützt wenn man sie am ersten Tag der Periode nimmt, sonst beginnt der Schutz erst nach 7 bzw. 9 Tagen

Kommentar von Bonanca1302 ,

Dann stimmt meine Antwort aber einfach nur nicht immer. Trotzdem ist sie nicht per se falsch wie du sie hier darstellen willst.

Und da habe ich mich lediglich an die gegebenen Informationen (nämlich gar keine ;) ) gehalten.

Kommentar von HobbyTfz ,

Mit einer Antwort die nur nicht immer stimmt kann man der Fragestellerin aber sicherlich nicht helfen. Dein Antwort stimmt nur wenn man die Pille am ersten Tag der Periode nimmt, das hast du aber nicht geschrieben weil du es nicht weißt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten