Wann bin ich mit der Pille geschützt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du mit der Pille nicht am ersten Tag deiner Periode begonnen hast, sondern an einem anderen Tag, musst du sie 7 Tage (bei der Qlaira 9 Tage) genommen haben, bis der volle Schutz gewährleistet ist. In der Pause bist du auch geschützt. 

Das steht aber auch alles in der Packungsbeilage deiner Pille, die du dir bitte mal aufmerksam durchlesen solltest. Sie enthält nämlich außer den Antworten auf deine Frage weitere wichtige Infos, die du als Pillenanwenderin unbedingt kennen solltest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mit der Pille nicht am ersten Tag der Periode begonnen hast, dann bist du nach 7 (bei der Qlaira 9) korrekt genommen Pillen geschützt.

Kommentar von xngelxhe
22.09.2016, 20:38

und bei der normalen pille?

0
Kommentar von Jeally
22.09.2016, 21:16

Diese Angaben gelten sowohl für Minipillen, als auch Mikropillen.

1

In der Pillenpause bekommst Du eine Abbruchblutung. Die Tage verschieben sich bei der ersten Einnahme sozusagen um eine Woche nach vorne.

Schwanger werden kannst Di in dieser Zeit nicht, ob Du während der Blutung Sex haben willst, ist Deine persönliche Sache. Grundsätzlich möglich ist es.

Nach sieben Tagen beginnst Du dann erneut mit der Einnahme.

So bist Du optimal vor Schwangerschaft geschützt.

Ich finde es gut, das Du Dich informierst. Die meisten Fragen tauchen am Anfang auf,

Alles Gute für Dich,

Giwalato 

Kommentar von xngelxhe
22.09.2016, 20:46

also komplett geschützt bin ich erst nach der Pause?

0