Chwasc am 06.06.2009 um 18:20 Uhr
Meine nicht einen Jugendlichen.. Ab wann bin ich dick?Welches Gewicht?Welche Größe?

Normal merkt man das schon so. Und zwar am Spiegelbild, beim Sport, an den Anziehklamotten etc. pp.
Wenn Du z. B. 170 cm groß bist und wiegst über 70 kg, dann kannst Du davon ausgehen, dass da etwas runter könnte - je mehr Du Dich in Richtung 100 kg oder mehr bewegst - umso übergewichtiger bist Du halt.
Ich meine, wenn jemand sich mit 75 kg dann wohl fühlt, sollte er ruhig so bleiben und wenn ein Mensch damit glücklciher ist, 55 kg zu wiegen so ist das auch in Ordnung!

Rechne deinen BMI aus. Zwischen 20 und 25 ist Normalgewicht.

Das optimale Gewicht sollte immer so sein: z.B.: 1,60m groß --> 60kg; 1,75 groß --> 75kg. Verstanden???
Blödsinn, ich bin 186 cm groß und als ich 86 kg gewogen habe, war ich regelrecht fett, nun wiege ich 78 kg und habe immer noch ein kleines Bäuchlein.
Musiker24 am 6. Juni 2009 18:29 Kein Blödsinn. Ach übrigens: Die Werte basieren auf die Durchschnittswerte. Das kam im TV
Panikgirl am 6. Juni 2009 18:44 Also ich kann auch nur widersprechen. Ich bin weiblich - 180 cm groß - und mit 80 kg würde ich Komplexe kriegen - sorry. Allerdings würde ich mit 60 kg aussehen wie ein Nachtschattengewächs. Jeder sollte das Gewicht haben, bei dem er sich am wohlsten fühlt - nur ziehe ich da Grenzen - alles was 10 kg über Körpergrösse ist gilt schon als gesundheitsgefährdend oder begünstigt Krankheiten.

Nicht auf die Waage sehen sondern in de4n Spiegel! Dann wirst du es sehen!
wenn du dich dick fühlst bist du dick. Das heißt aber nicht, dass jetzt alles egal ist. sondern, trotzdem noch auf deine Gesundheit schauen solltest!^^ gruß
Flonk am 6. Juni 2009 18:33 Magersüchtige fühlen sich auch dick

Dazu müsstest Du Deine Größe verraten. Aber mit einem BMI zwischen 20 und 24 giltst Du als normalgewichtig. Darüber ist dick. Über 30 ist fettleibig.