gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wann bin ich berechtigt, den Pflege-Pauschbetrag für pflegebedürfitge Eltern zu beantragen?

gefragt von hummel27 am 28.08.2008 um 14:08 Uhr

Meine Eltern sind sehr pflegebedürftig, wohnen aber noch in ihrer eigenen Wohnung. Da sie auf meine Hilfe angewiesen sind, fahre ich fast täglich zu ihnen, wodurch ich monatlich einen enormen Zeit- und Kostenaufwand habe. Natürlich mache ich dies gern, habe aber nun auch überlegt, die finanziellen Lasten durch den Pflege-Pauschbetrag zu ersetzen. Wann bin ich berechtigt, diesen zu beantragen und wer ist diesbezüglich mein Ansprechpartner?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22631)
Geld (21601)
Versicherung (5464)