Frage von fragyi, 20

Wie kann ich die Aktivität in Excel 2010 auswerten lassen?

Ich habe ein Problem mit Excel. Ich habe Aktivitäten exportieren lassen und werden nun in der Form "dd.mm.yyyy hh:mm" in einer einzelnen Zelle angezeigt. Insgesamt sind es 128 Aktivitäten. Nun wollte ich ein Diagramm erstellen in dem die aktiven Stunden angezeigt werden. Auf der X-Achse sollte eine Zeiteinteilung von 00:00 Uhr bis 24:00 Uhr dargestellt werden und einen Tag darstellen. In Form von Balken oder Linien soll dann die häufigkeit der aktivitäten der einzelnen Zeiten dargestellt werden....

leider konnte ich bis jetzt nichts dazu finden

Antwort
von Britzcontrol, 20

Hier mal ein Beispiel:

in Spalte B werden die Stunden extrahiert: =STUNDE(A1)
in Spalte C die Tagesstunden (1-24) als Wert eingeben
in Spalte D die Häfigkeit der Stundenvorkommen ermitteln:
=SUMMENPRODUKT(($B$1:$B$15=C1)*1)
und ... fertig ist die Vorbereitung.

Dann: C1 bis D24 markieren, Einfügen Diagramm Balken und
Datenreihe1 verstecken (weder Füllung noch Rahmen).

Man kann jetzt die Verteilung der Aktivitäten innerhalb von 24 Stunden sehen.

War es das, was du wolltest ?

Gruß aus Berlin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community