Hey Leute, ich mache in 1,5 Jahren mein Abitur, also im Sommer 2010. Jetzt haben wir (meine Eltern und ich) uns gefragt, wann man sich denn für eine Ausbildung bewerben soll. Die Ausbildungen beginnen ja immer am 1. August oder am 1. September. Ist es nicht zu spät, wenn man sich erst bewirbt wenn man sein Abiturzeugnis hat? Aber wenn man sich vorher bewirbt hat man sein Zeugnis ja noch gar nicht....
Meistens musst du dazu ein Jahr vorher dich bewerben...die uNternehem oder Einrichtungen je nachdem wo du eine Ausbildung machen willst haben auch Bewwerbungszeiträume...diese können variieren...also am besten gucken welchen beruf du ne ausbildung machen willst...wo man sich dafür bewerben kann und und was für bewerberzeiträume die haben! Je nach dem wann du dch dann dort bewerben musst nimmst du immer dein letztes aktuellestes Zeugnis...und das muss nicht immer dfad Abizeugnis sein...beim Studium ist das was anderes die wollen meist das Abizeugnis haben...

Bei großen Unternehmen mindestens ein Jahr Vorlauf (evtl. in den Ferien dort ein freiwilliges Praktikum absolvieren) Dann sind die Chancen meist besser, sogar, wenn´s mit der ein oder anderen Note nicht so gut aussieht. Der Eindruck, den man vor Ort macht, zählt manchmal mehr...auch heute noch!

Frühestens nä Jahr im Sommer bzw. bei darauffolgenden Halbjahreszeugnis, also spät. Febr. 2010, unter dem Hinweis, dass Du in Monat X Dein Abi abschließen wirst, evtl. auch mit einem voraussichtlichen Ergebnis.

so ca. 1 bis 1 1/2 Jahre vor Ende des Abiturs/ der Schule!einfach dann das letzte oder die letzten beiden zeugnisse mitgeben, das Abschlusszeugnis kann dann nachgereicht werden!

Frühestens, wenn man sich über den Berufswunsch im Klaren ist und spätestens, wenn man zu erkennen glaubt, dass mit mit dem Abschluß alles klar geht! Ein Jahr reicht.

ja bewerben kannst dich ja schon mal halbes jahr - jahr vorher zeigst ihnen deine alten zeugnise (die was sie hald sehen wollen)

Ich an deiner Stelle würde mich ein Jahr vorher bewerben und zwar mit dem Zeugnis der 12.
In das Anschreiben kannst Du dann ja formulieren das Du dein Abitur voraussichtlich im Sommer 2010 machst und für danach einen Ausbildungsplatz suchst.
Würde ich ruhig im Januar/Februar anfangen. Zu früh kann ja nicht schaden.