Frage von josefjosef1, 103

Wann bewerben für eine ausbildung 2017?

Wann sollt ich mich bewerben für eine ausbildung die september/oktober 2017 anfängt? Mit besten grüssen

Antwort
von Cruiser01, 84

Hallo,

grundsätzlich, je früher desto besser...

Im Normalfall solltest du dich jetzt, also ca. 1. Jahr vor Ausbildungsbeginn bewerben. Es kommt natürlich auch auf Firma oder Beruf an.

Bei manchen Berufen wirst du eventuell jetzt schon Schwierigkeiten haben, noch eine Stelle zu finden (z,B. bei der Polizei).

Andere Firmen haben noch nicht einmal stellen ausgeschrieben, es gibt ja auch immer wieder stellen wo besetzt wahren, der Bewerber dann aber wieder abgesprungen ist.

Bewerbe dich also am besten gleich, informiere dich welche stellen ausgeschrieben werden und schreibe gleich mehrere Bewerbungen.

Ich wünsche dir viel Erfolg;)

Antwort
von Matthew7991, 66

Man kann garnicht früh genug anfangen sich zu bewerben ab Februar je nach dem was du suchst könnten schon alle Plätze vergeben sein. z.B Informatiker sind immer sehr schnell vergriffen Elektroniker oder Anlagenmechaniker sind nicht so schnell weg aber um so früher desto besser dann hast schon eine Sicher

Antwort
von Lukas1643, 73

Kommt drauf an für was. Für manche Ausbildungen ist es schon zu spät, für die meisten wäre abe jetzt der Zeitpunkt.

Antwort
von ErsterSchnee, 61

Ab jetzt.

Antwort
von MatthiasHerz, 55

Jetzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten