Frage von 25Kitty, 48

Wann bewerben für kaufmännische schule?

Ich bin jz in der 9. Klasse einer Realschule und muss nach den Sommerferien 2017 ne Ausbildung oder etc. Machen. Ich will auf eine Kaufmännische schule gehen, weiß jemand ob ich mich diesen Monat schon bewerben muss?

Antwort
von Dilal, 27

Kuk mal auf die Internet Seite von deiner Ausbildungstelle wo du dich bewerben möchtest. Wenn da nichts steht: also ich hab mich damals (wo anders aber) in den Sommerferien beworben..

Antwort
von Carlystern, 29

Möchtest du eine schulische Ausbildung machen? Wenn nein musst du dich ab nächstes Jahr bei verschiedenen Arbeitgebern für eine Ausbildung bewerben. Berufsschule meldet dich dann dein Ausbildungsbetrieb an. Nein jetzt nicht bewerben ist noch viel zu früh. Auch wenn du weiter zur Schule gehen möchtest ist der frrühste Bewerbungstermin ab November. Jede Schule hat Bewerbungsfristen, außer Berufsschule und da musst du dich nicht bewerben,

Kommentar von 25Kitty ,

Also ich würde gerne schule weiter machen und dabei in die kaufmännische Richtung gehen. Heißt also ich kann mir noch zeit lassen mit den Bewerbung?

Kommentar von Carlystern ,

Ja soll erst für nächstes Jahr sein. Nach den Herbstferien mal auf die Homepage der Schule gehen und nach Bewerbungsfristen schaun ob schon was steht. Die meisten Schulen haben Bewerbungsfristen in diesem Fall von November 2016 bis März 2017 für Schulbeginn des Schuljahres 2017/2018 nach den Sommerferien.

Antwort
von christina3456, 33

Du solltest dich so schnell wie möglich bewerben sonst sind alle plätze weg, also am Besten noch in dieser Woche abschicken ^^

Kommentar von Carlystern ,

So ein Unsinn les mal richtig die Frage!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten