Frage von coilmonstamer,

wann benutzt man simple past und wann past perfect

soll es für de schule suchen, am besten noch signalwörter dazu

Hilfreichste Antwort von GECKO92,

Simple Past verwenden wir, wenn wir (der Reihe nach) erzählen, was in der Vergangenheit passierte. Blicken wir von dieser Vergangenheit noch weiter zurück, um zu erzählen, was noch davor geschah, verwenden wir Past Perfect.

Antwort von CherSunny,
Antwort von kathlen4,

geh auf ego4you , da kannste auch mit egon chatten

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Ein Tipp fürs Leben Lern aus der Vergangenheit, träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart. Ich finde,dass ist ein sehr guter Tipp.Man soll nicht immer zurück schauen und an vergangenen Ereignissen festklammern.Wenn etwas schlimmes passiert ist, soll man versuch...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten