Frage von pullute,

Wann benutzt man Past Perfect?

Ich versteht nich wann man dieses Zeitform benutzt, hoffe ihr könnt mir helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Quickfinger,

Wenn etwas in der Vergangenheit begann und auch in der Vergangenheit schon abgeschlossen wurde.

Antwort
von jospe,
Kommentar von pullute ,

da war ich auch schon habs aber irgendwie nicht richtig verstanden:D

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch,

Hallo,

Das Past Perfect drückt aus, dass etwas in der Vergangenheit geschehen war oder getan worden war, bevor etwas anderes geschah / getan wurde. Die Vorzeitigkeit wird betont.

  • When the Smiths finally arrived at the theatre, the play had already begun. (hatte bereits begonnen)

  • When the parents came home early from their holiday, their children had had a party in the living room. (hatten gefeiert)

  • Last summer Tom went to Florida. Until then he had never been to the United States. (war er nie gewesen)

  • Until last year Nicole had never eaten Christmas Pudding. (hatte N. nie gegessen)

Alles klar?

:-) AstridDerPu

Antwort
von great24,

Man benutzt es wie im Deutschen das Plusquamperfekt. Zum Beispiel: Er hatte Musik gehört. - He had listened to music.

Antwort
von thetribefan1990,

Steht so in meinem PONS:

Past Perfect: Bezieht sich auf Vorgänge, die vor einer anderen Handlung in der Vergangenheit bereits abgeschlossen waren.

Bsp.When I last used a cashpoint machine I had forgotten my pin number.

:)

Antwort
von bussbe,

man benutzt das wie im deutschen das plusquamperferkt so is das glaub ich

Antwort
von LakeOfConstance,

wenn in der vergangenheit etwas geschah und beendet wurde