Frage von MrQue, 11

Wann benutzt man N/kg und wann m durch s^2 bei der Ortsangabe?

Antwort
von lks72, 11

Zunächst einmal sind beide Einheiten ja ineinander überführbar, also kannst du prinzipiell beides benutzen. m / s^2 ist aber eine kinematische Einheit, 9,81 m/s^2, oder besser 9,81 (m/s) / s gibt an, wie viel ein Körper pro Sekunde schneller wird.

N/kg ist aber eine dynamische Einheit, sie gibt die Stärke des Gravitationsfeldes auf der Erdoberfläche an, 9,81 N/kg bedeutet, dass jeder Körper pro Kilogramm Masse eine Kraft von 9,81 N durch das Gravitationsfeld erfährt.

Antwort
von W00dp3ckr, 4

Du benutzt sie nie zur Ortsangabe, weil beides Einheiten für die Beschleunigung sind (und nicht für den Ort).

Antwort
von david15rafa, 7

m/s^2 ist das gleiche wie N/kg wenn ich es richtig verstanden habe 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten