gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wann benutzt man Jambus, Trochäus oder Daktylus?

gefragt von Honey883Honey883 am 04.10.2009 um 16:18 Uhr

Mein Bruder ist in der 8. Klasse und ich muss ihm beim Thema Lyrik helfen. Eigentlich kann er es schon ganz gut, nur er weiß immernoch nicht, wann man Jambus nimmt und wann Daktylus oder Trochäus. Bei welcher Anfangsbetonung werden sie benutzt?

z.b

Bunt sind schon die Wälder, x x x x x x (welche sind betont?) gelb die Stoppelfelder x x x x x x und der Herbstwind weht... x x x x x

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Deutsch (5075)
Lyrik (194)
Jambus (4)