Frage von KpopLale44, 123

Wann benutzt man im koreanischen 는/은(neun/eun), 를/을(reul/eul), 가/이(ga/i)?

Ich weiß zwar für was es benutzt wird aber ich weiß nicht welches unter welchen umständen(situationen oder sonst irgendetwas) benutzt wird Ich hoffe jemand kann mir diese frage beantworten Danke im voraus LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DirectionFreak, 97

HÖRST DU KPOP?

Kommentar von KpopLale44 ,

ja und du? xD

Kommentar von KpopLale44 ,

ja und du? xD

Kommentar von DirectionFreak ,

Ja omg Bts und got 7 *_*

Kommentar von KpopLale44 ,

haha ich liebe bts und got7 ^^ aber zur zeit höre ich sehr viel von bts und von got7 nicht so sehr aber ich hole es noch nach xD

Kommentar von DirectionFreak ,

Omg jaaa mir gehts genauso :D ich lieeebe jin und v du? Ich hör grad Bulletproof *_*

Kommentar von KpopLale44 ,

ich liebe alle einfach unglaublich xD aber wenn ich deren tänze nach tanze dann gucke ich immer auf j-hope ^^ ich mache heute eine bts pause weil ich angst habe das ich keine lust mehr habe deren musik zu hören wenn ich deren lieder zu oft höre xD aber das letzte lied das ich von denen gehört habe ist cypher circle room (ich liebe es und jin und v können sooooo gut rappen <3)

Kommentar von KpopLale44 ,

toll weil du mich gerade an das lied erinnert hast hatte ich so unglaubliche lust das zu hören das ich es jetzt an gemacht habe ㅠ.ㅠ xD

Kommentar von DirectionFreak ,

XD ich bin grad voll verrückt nach house of cards.. Ja ich kenne das :0 ich hör die, die ganze Zeit und habe Angst das ich deren Musik dann irgendwann nicht mehr mag... Hast du Skype?

Kommentar von KpopLale44 ,

klar hab ich skype welcher kpop fan denn nicht? spaß xD aber ja ich habe skype aber ich kenne mich da nicht so gut aus ich weiß nur das wenn ich mein profil sehe, darunter " 셔힌 " steht

Kommentar von KpopLale44 ,

klar hab ich skype welcher kpop fan denn nicht? spaß xD aber ja ich habe skype aber ich kenne mich da nicht so gut aus ich weiß nur das wenn ich mein profil sehe, darunter " 셔힌 " steht

Kommentar von DirectionFreak ,

Wenn du auf dein Profil gehst musst du auf mein Konto und dort steht dein Benutzername gib mir den und ich schicl dir Anfrage :)

Kommentar von KpopLale44 ,

goeksin44 ist mein skype-name ^^ (danke übrigens das du mir hilfst ^^)

Kommentar von KpopLale44 ,

mein skype name ist ' goeksin44 ' und danke übrigens das du mir hilfst xD

Kommentar von KpopLale44 ,

sorry aber mein handy hängt so unglaublich hart das ich manchmal antworten 2 mal schicken muss und dann mehrere ankommen ㅠ.ㅠ

Kommentar von DirectionFreak ,

Ich schick dir jetzt eine Anfrage

Kommentar von KpopLale44 ,

ok ^^

Antwort
von Glumandaxcl, 63

은/는 und 이/가 sind Nominativmarker. Bzw 은/는 kann auch ein Themenpartikel sein oder ein Verb zum "Adjektiv" machen. 을/를 ist ein Akkusativmarker.

Kommentar von KpopLale44 ,

und kannst du mir auch schreiben was ein Nominativmarker und ein Akkusagivmarker ist? ^^

Kommentar von Glumandaxcl ,

Nominativ "wer oder was" akkusativ "wen oder was"
Zb. Ich(는) lese ein Buch(을) (나는 책을 읽어요) Das jeweilige Subjekt / Objekt endet demnach mit dem dazugehörigen Partikel.

Kommentar von KpopLale44 ,

danke für deine hilfe, du hast mir das beigebracht was meine deutschlehrer seit jahren versuchen xD

Kommentar von Glumandaxcl ,

Kein Thema :'D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community