Wann benutzt man im Englischen den Ausdruck "ever since" und wann "since"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als Muttersprachler weiss ich selber nicht so ganz warum ich "ever since" sage.

Wie adabei und beatchen schon sagten: Betonung (vielleicht auch Verstärkung).

Noch dazu, glaube ich, dass ich es eher für Sachen verwende, die etwas länger in der Vergangenheit sind.

Z.B.:

A) Ever since they got married (5 years ago), they have been trying to have children.

Aber (kein "ever", auch nicht zur Betonung):

B) Since yesterday, we have been trying to get our Internet running again.

Naja, so sieht die Sache in meinem Kopf aus. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
06.06.2016, 13:55

... in meinem auch.

1

Damit betonst du das since, ist wie zum Beispiel 'with this very problem' anstatt 'this problem'. 

Also so weit ich weiß, AstridPu wird es besser wissen und dir auch bestimmt eine ausführlichere Antwort geben d:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lubbeldibatsch
05.06.2016, 22:13

Danke, naja wenn du denkst es zu wissen, wird es bestimmt stimmen. Die Erklärung kann ich jedenfalls nachvollziehen :)

0