Frage von HickeyDE, 47

Wann benutzt man Es, und wann Est?

Lerne seit neuestem Französisch und verstehe das noch nicht wirklich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 32

Je suis = ich bin

tu es = du bist

il/elle est = er/sie ist


Kommentar von ymarc ,

Alors merci bien pour l'étoile !

Antwort
von 6LittleVeggie9, 26

Mit "es" und "est" meinst du sicherlich die konjugierten Formen von dem Verb "être". In diesem Fall ist "es" die Form von der 2. Person Singular "tu" (du) - Tu es (du bist). "Est" ist demnach die Form der 3. Person Singular "il/elle/on" (er/sie/es) - "Elle est" (sie ist).