Frage von Kompulisan, 40

Wann benutzt man das Passive im Englischen ,wie und wie wird es gebildet - dringend Schnelle Hilfe benötigt da morgen eine Arbeit ansteht!?

Hallo liebe User, Ich hab auch schon gefragt wie das mit dem Gerund abläuft und genauso frage ich mich wie es mit dem Passive funktioniert. Ich meine es zwar halbwegs verstanden zuhaben,aber bräuchte da schon noch etwas stützen und Erklärungen die mir das Leben einfacher machen könnten. Ich hoffe mir wird geholfen. Lieb wär es,wenn es auch für dumme verständlich ist,denn ich verstehe nicht gleich immer alles und da wäre so einfach wie möglich immer gut.

Vielen lieben Dank fürs durchlesen und danke schonmal für DEINE Antwort. Kompu

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ossichi, 19

Das Passiv bildet man mit ,,einer Form von to be + past participle".

Ein Beispiel im simple present:
Aktiv:
A man steals a car.

Passiv:
A car is stolen by a man.

Ein Beispiel im simple past:
Aktiv:
A man stole a car.

Passiv:
A car was stolen by a man.

Present Progressive:
Aktiv:
A man is stealing a car.

Passiv:
A car ... by a man.

Probier's mal. :D

Antwort
von huso12345, 26

Das Objekt und Subjekt werden im Satz vertauscht und zw. denen ein "by" zugefügt.

Kommentar von huso12345 ,

z.B. I drove by car

Kommentar von Kompulisan ,

Eben nicht immer...das weiß ich...aber zum beispiel bei  "have been smoking" nicht

Kommentar von Ossichi ,

Nur zur Info:
Dein Beispiel ist kein Passivsatz.

Kommentar von huso12345 ,

sry. The car was driven by me :).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community