Frage von Blackmaba, 28

Wann benutze ich welche Konten in BWR?

Hallo, unsere Lehrerin in BWR erklärt nur selten etwas und möchte, dass wir selbst nachlernen, aber ich weiß nicht wann man welche Konten benutzt und etwas nützliches im Buch finde ich auch nicht. Am meisten habe ich Probleme mit FO(Forderungen), VORST(Vorsteuer), LBKV und KBKV(Kurz- Langfristige Verbindlichkeit), UEFE, etc. Also eigentlich alles außer Bank und Kasse ._. Kann mir jemand helfen oder mit zumindest eine überschaubere Internetseite nennen auf dem die Konten erklärt werden? Danke.

Antwort
von jonasschbr, 16

Macht ihr Bilanzen?

Kommentar von Blackmaba ,

Ich weiß nicht was du unter macht ihr Bilanzen meinst, aber wir hatten das schon gelernt, und machen im Moment Buchungssätze.

Kommentar von jonasschbr ,

Ja weil in einer Bilanz gibt es ja einmal die Aktiv Seite (Vermögen) und die Passiv Seite (Schulden) und dort braucht man z.B auch Verbindlichkeiten,Darlehen usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten