Frage von dragon123456789 02.11.2009

Wann benutze ich "if" und wann "when" ???

Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r dragon123456789,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

  • Antwort von Hannipuepp 02.11.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    when heißt als, oder dann, wann.

    if ist an eine Bedingung geknüpft (wenn, falls).

    Hier sind online Übungen dazu:

    http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/conditional-sentences

  • Antwort von UserNumberOne 02.11.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    if benutzt du zum beispiel bei den if-clauses oder bei indirekter rede (er fragte ob....)

  • Antwort von Jens1972 02.11.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    if = fallbedingt, when = zeitliche Angabe

    .... würde ich spontan sagen.

  • Antwort von Imera 03.11.2009

    if, falls when, wenn

  • Antwort von Sylboy 03.11.2009

    if - konditional
    when - temporal

  • Antwort von thacky 02.11.2009

    IF you don't know that by now, you won't be any wiser WHEN I have told you ;-)

  • Antwort von TheCerb 02.11.2009

    if = falls

    when = wenn

    nie would im If-Satz! If i would ... NOGO!

  • Antwort von stfuPlease 02.11.2009

    WHEN benutzt du bei Fragen! WHEN are you at home? IF you love somebody you feel better..WHEN heißt aber auch ALS..WHen I was young

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!