gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wann benötige ich einen Kopfschutz beim Sport?

gefragt von Tom20 am 24.02.2009 um 16:09 Uhr

Also ich meine bei welchen Sportarten sollt man den tragen? Gibt es da Richtlinien bzw. irgendwelche Leilinien für? Immer wenn´s schnell wird? Was gilt denn als schnell?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.941 Sport x 18.487 Sicherheit x 2.383 Helm x 180 Kopfschutz x 8

anonym
beantwortet von Andrius am 24. Februar 2009 16:12
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenns einen Helm für die Sportart gibt, solte man ihn wohl benutzen: Motorrad, Fahrrad, Inliner, Ski, Snowboard, Rodeln, Fallschirmspringen, Klettern etc.

emser
beantwortet von emser am 24. Februar 2009 16:12
3x

Bei allen Sportarten, bei denen der Kopf gefährdet ist. Radfahren, Reiten, Boxen, Skifahren, usw. eine "Pflicht" besteht allerdings nicht immer dazu,vorallem nicht beim Freizeitsport, beim Wettkampf schon. Allerdings kann die Versicherung hinterher Ärger machen, falls es zum Unfall kam und der Sportler keinen Helm getragen hat, z.B. beim Reiten

macmu
beantwortet von macmu am 24. Februar 2009 16:12
3x

bei Kampfsportarten mit Verletzungsgefahr. Beim Taekwondo z. B. ist beim Wettkampf (W.T.F.) der Kopfschutz Pflicht. Vielleicht nicht nur unbedingt wegen direkten Treffern auf den Kopf! So ein Boden kann auch ganz schön hart sein.

Herzogin
beantwortet von Herzogin am 18. August 2009 21:57
2x

Überall wo Stürze vorkommen können oder auch bei Kampfsportarten mit Körperkontakt wie z.B. Boxen.

buebue
beantwortet von buebue am 24. Februar 2009 16:10
2x

einfach wenn man stürzen kann

kai71
beantwortet von kai71 am 24. Februar 2009 16:10
1x

sämtliche boxarten

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.