Frage von JuAQuest, 18

Wann benenne ich etwas in einer Datenbank (SQL) um?

Wie bereits im Titel steht, lautet meine Frage, wann ich die Umbenennfunktion in SQL nutze. Mir geht es nicht um genauen Code. Ich will lediglich wissen, wann/wo diese Funkion angewendet wird. Danke im Voraus :)

Antwort
von arnz523, 4

Meinst du die Tabellen bzw Spalten oder die Daten selber, wenn ja dann fällt mir als erstes Kundendatensätze dazu ein, z.b. bei einer Adressänderung. Aber es gibt wirklich viele  Gründe...

Antwort
von EightSix, 12

Es gibt "Millionen" Gründe warum man etwas umbennenen will. Komische Frage irgendwie.

Antwort
von RakonDark, 18

Vom Admin z.b. weil etwas umbenannt werden soll ?

Nach dem Kopieren um Feldnamen anzupassen oder Datenbank bzw Tabellen namen zu ändern ?

Ist genauso klug gefragt , wie wenn man sich fragt wann man eine Datei umbenennt . Wenn es gebraucht wird tut man es .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community