Frage von Queckenlilli, 20

Wann bekommt mein Olivenbaum eine Krone?

Seit letzten Herbst besitze ich einen Olivenbaum (Zweig). Ich habe ihn gut über den Winter gebracht, er ist jetzt ca. 40 cm hoch. Es ist aber nichts zu sehen ob er sich auch mal verzweigt um eine Krone zu bekommen. Wäre es sinnvoll die Spitze zu kürzen oder ist das die sichere Sterbehilfe für meinen Olivenzweig- baum?

Antwort
von muschmuschiii, 14

http://www.zuhause.de/olivenbaum-schneiden-so-gehen-sie-vor/id_58221714/index

Das nächste Frühjahr wäre ein passender Zeitpunkt!

Antwort
von dominikgh, 7

Hallo, Du kannst beim Olivenbaum Wachstum nicht durch Schneiden fördern. Also solltest Du solange die Pflanze noch klein ist, nicht schneiden. Das Beste was Du für Dein Olivenbäumchen machen kannst, ist Ihr sehr viel direktes Sonnenlicht zu geben. In diesem Beitrag findest Du weitere Tipps zur Olivenpflege: 
[Link durch Support entfernt]

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten