Frage von byBerry, 108

Wann bekommt man Zeugnis?

Wenn man Abschluss nicht bestanden hat, was für ein Zeugnis bekommt man und wann bekommt man es? Auch an dem Tag wo alle ihr Abschlusszeugnis bekommen oder per Post?

Antwort
von sozialtusi, 77

Man bekommt das Abgangs- bzw. Jahreszeugnis ganz normal am Ausgabetag ausgehändigt.

Antwort
von perlentaucher33, 61

Wenn du keinen Abschluss hast, bekommst du kein Zeugnis.

Oder wie ist die Frage zu verstehen?

Kommentar von byBerry ,

Das man halt das Jahr nicht gepackt hat. Normal steht ja dann im Zeugnis "wird nicht versetzt" und ich frage wie das im Abschlusszeugnis ist und ob man überhaupt eins bekommt.

Kommentar von perlentaucher33 ,

Ich würde sagen, dass das auf die Art deiner schulischen Laufbahn ankommt. Wenn du auf einer Realschule bist, wirst du wahrscheinlich das Jahr wiederholen müssen, oder du hast eben keinen oder höchstens einen Hauptschulabschluss. Bei letzterem bekommst du dein Zeugnis bestimmt mit den anderen Absolventen zusammen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten