Frage von Babo62, 52

Wann bekommt man von Firma Urlaubs und Weihnachtsgeld?

Ich Fange im September an in Stadt Wien als Büroangestellter Vollzeit Normalarbeiter kein Lehrling an zu Arbeiten. Werde ich dieses Jahr noch mein Weihnachtsgeld bekommen?

Antwort
von petzner57, 38

Bezahlt dir dein Arbeitgeber denn überhaupt Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld? Du kannst da ja mal deine Kollegen fragen, wie und wann sie das Geld überwiesen bekommen, falls du bei dem selben Arbeitgeber anfängst. 

Aber wenn du schon einen Arbeitsvertrag hast, dann sollte es dort drinstehen, sodass du im Arbeitsvertrag nachlesen kannst. Weihnachtsgeld wird nicht selten mit dem November bzw. Dezember Gehalt ausbezahlt, Urlaubsgeld meist Juni oder Juli, kann aber auch anders sein.

Antwort
von Alsterstern, 33

Urlaubs-und Weihnachtsgeld wird nur noch selten bezahlt. Da würde ich vorsichtig mal nachfragen, wenn Du arbeitest. Außerdem ist das immer ein Extra, was nicht gezahlt werden muss.

Antwort
von oppenriederhaus, 27

Kommt darauf an, was im Arbeitsvertrag steht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten