Frage von Lady45, 73

Wann bekommt man seine Eisprung?

Ich warte schon lange drauf bis ich meine Tage bekomme. Ich bin schon 16 Jahre alt und habe immer noch nicht meine Tage. Ich war schon beim deswegen. Er hat gesagt gesagt das es noch Zeit braucht. Es ist aber immer noch nichts passiert. Ich habe Angst das ich unfruchtbar bleibe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von engelsliebe, 40

Es ist unterschiedlich

Mädchen können früh oder spät die periode bekommen ich habe gehört das es teilweise auf das gewicht des mädchens und die belastungen die es tag täglich durchmacht zusammenhängt. Um genaueres herauszufinden lass deinen homonspiegel/homonhaushaöt testen ob alles gut ist. Mädchen können auch ganz leicht ihre tage bekommen ist die irgendwas schon aufgefallen? 

Kommentar von Lady45 ,

Nein es ist nichts passiert. Ich bin 1,70 cm groß und wiege 55,00 kg. Ich war erst im diesem Monat beim Arzt.

Kommentar von engelsliebe ,

Ich vermute es liegt an deinem niedrigem gewicht. Ne freundin war nicht ganz so untergewichtig wie du aber sie hat die periode deswegen auch erst mit fast 15 bekommen. 

Z.b. mal was übertriebenes aber magersüchtige (ich sage nicht das du es wärst aber ich nehme es als beispiel) werden oft unfruchtbar da sie einfach zu dünn sind 

Kommentar von Lady45 ,

Meine Mutter hatte mir heute morgen erzählt das ich früher schwache Eierstockentzündung hatte. Es war beidseitig. Ich habe es nie gewusst das früher als kleines Kind Eierstockentzündung hatte. Ich bin nicht sicher aber ich glaube das ich durch diese Entzündungen unfruchtbar geworden bin.

Kommentar von engelsliebe ,

Das kann durchaus sein


Am besten geh nocheinmal zu einem anderen arzt und hohl dir eine zweitmeinung ein. Manchmal sind es nicht die besten wo man ist 


Manche über sehen selbst große zysten


Es könnte auch sein das deine eierstöcke etwas zeit dadurch brauchen

Kommentar von Lady45 ,

Ich war heute beim einem anderem Arzt. Er hat gesagt das sich die Eierstöcke noch mehr entzündet hat so das sie entfernt werden müssen. Es kann durch den Eiter noch mehr Probleme verursachen und noch über dem ganzen Körper ausbreiten. Es steht für mich nächste Woche eine Operation an wo die Eierstocke ( Beidseitig ) entfernt werden müssen. Es ist zwar doof das ich unfruchtbar bin. Ich hatte vielleicht vor im späteren Leben vor ein Kind zur Welt zu bringen. Aber ich kann es vergessen weil ich unfruchtbar bin.

Kommentar von engelsliebe ,

Oh gott das tut mir schrecklich leid :( aber schau mal besser als ggf zu sterben....

Kannst immernoch kinder adoptieren

Kommentar von engelsliebe ,

Danke für den stern

Antwort
von bluxAngxl, 35

das dauert unterschiedlich ich bin 15 und hatte sie letztens zum 1. mal ich gebe dir nen tipp habe inzukunft immer tampons/binden dabei es kann auch sein das du rückenschmerzen bekommst hab ich da immer ansonsten sei froh das du sie nochnicht hast und ich hab mir auch sorgen gemacht wird achon alles gut😊

Antwort
von sozialtusi, 38

Der Arzt hätte doch festgestellt, wenn etwas nicht ok wäre. Es ist halt nun mal nicht jeder gleich schnell.

Antwort
von StrahlerFan, 42

Bei machen geht es schneller und beim manchen dauert es halt länger...

Ich hätte meine Tage am liebsten erst mit 14 bekommen und nun habe ich sie leider doch schon😕

Kommentar von engelsliebe ,

Ich hab sie mit 9/10 bekommen 

Kommentar von StrahlerFan ,

Das ist ja doof!Ich mit 11...

Kommentar von engelsliebe ,

So früh braucht man das gar nicht und unangenehm ist es wenn man die erste in der klasse ist das thema noch nicht hatte und es auf klassenfahr passiert

Es ist zur fortpflanzung da und wozu mit 10 oder so?

Kommentar von StrahlerFan ,

Ja das stimmt.Aber man kann leider nichts machen...ich bin schon 2 Tage überfällig!Dabei wollen wir doch nächste Woche in den Urlaub fahren (Badeurlaub)!Tampons benutze ich nicht.Und danach noch Ferienlager!Kann meine Periode nicht mal ein Monat ausfallen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten