Frage von Marinaq3, 125

Wann bekommt man sein erstes Gehalt?

Hallo, bald am 01 August werde ich meine Ausbildung antreten. Zu wann ist es gewöhnlich sein erstes Gehalt zu bekommen? Noch am Ende des Monats bzw am Anfang des Septembers?

Klingt sehr fraglich für was man einen Azubi im ersten Monat bezahlt, da man hier nur sehr schwer schon viel und allein arbeitet, sondern noch mit dem Betrieb vertraut gemacht wird.

Vielen Dank

Antwort
von turnmami, 106

Was steht denn in deinem Arbeitsvertrag, wann das Gehalt bezahlt wird?

Ein Azubi wird auch nicht bezahlt dafür, dass er alleine und viel arbeitet! 

Er soll etwas in dem Betrieb lernen und es wird nicht erwartet, dass man alles schon vorher kann.

Antwort
von Kuestenflieger, 89

die erstattung für die eltern kommt nach monatsende , meist bis zum 5.des monat . 

oft- das steht im lehrvertrag- erst am 15 .,  wegen innerbetrieblicher aufrechnungen für die zulagen etc. der mitarbeiter .

Antwort
von Jersinia, 91

Normale Angestellte bekommen ihr Geld am Ende des Monats.

Azubis bestimmt auch.

Antwort
von Barolo88, 84

normalerweise gibts das Gehalt am Monatsende,  sogar für Azubis die noch gar nichts können

Antwort
von Eeyou, 81

Ende vom Monat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten