Frage von danielschnitzel, 233

Wann bekommt man Orthopädische Einlagen und wie lange dauert es bis man diese nach dem Arztbesuch in den Händen hält?

habe eine schiefe Wirbelsäule und eventuell noch einen Beckenschiefstand.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lohne, 192

Nach dem Arztbesuch, mit Rezept, ca. 1 Woche.

Antwort
von Siraaa, 192

Eine Verordnung kannst du vom Orthopäden bekommen, wenn dieser es für nötig hält.

Nachteil daran ist, dass es halt eine rein passive Sache ist.

Die Fertigung dauert nicht lange. Ich habe Einlagen in 1 Paar Turnschuhe...Fertigung hat etwa 1 Woche gedauert.

Antwort
von lohne, 149

Danke für das Sternchen.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 174

Das dauert ca. 1 Woche bis die fertig sind. 

Kommentar von Jeveranerin1234 ,

Bei einem Verkürzungsausgleich dauert es in der Regel nicht lange. Es kommt auf die Indikationen an die du sonst noch hast. So entscheidet sich das wie lange das dauert. Bei mir auf der Arbeit dauert es so Ca 4-5 Werktage bis die Einlagen fertig gestellt sind.

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Und das kommentierst du jetzt bei mir weil? 😂

Antwort
von Jenehla, 183

Bei mir dauerts immer 7-12 Tage bis ich sie abholen kann ^^