Frage von arcticmonkeyy, 86

Wann bekommt man nach der Entbindung wieder seine Periode (Stillen)?

Hallo, ich habe vor 2 Monaten entbunden und stille seitdem.

Da wollte ich mal andere Stilmamis, oder auch nicht-stillende Mütter mal fragen, wann ihr nach der Entbindung das erste mal wieder eure Tage bekommen habt.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Iolanthewind, 39

Ich habe 6 Monate voll gestillt, dann langsam die stillmahlzeiten reduziert und hatte nach ca. 10 Monaten das erste Mal wieder meine Tage. Die nächsten Male aber dann auch sehr unregelmäßig, also so alle 6-10 Wochen. Erst nach ca. 20 Monaten kamen sie wieder regelmäßig, nach 22 Monaten hab ich abgestillt.

Antwort
von Goodnight, 51

Das ist sehr unterschiedlich, bei mir waren es Monate nach dem Stillen andere haben schon während dem Stillen ihre Tage wieder.

Antwort
von ChriztinaMontez, 38

Hallo,

Habe nach ca 4 Monaten aufgehört  zu stillen und nochmal einen Monat später kam die erste Monatsblutung. Also insgesamt 5 Monate nach der Geburt.

Lg

Antwort
von Larimera, 46

Ich hab damals 2-3 Wochen gestillt. Hatte nach ca. 10 Wochen meine Periode das 1. Mal wieder.

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Periode, 29

Solange du voll stillst, kommt es üblicherweise zu keiner Monatsblutung.

Alles Gute für dich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community