Wenn man eine Rote Ampel "überfahren" hat und dabei geblitzt worden ist ?

wenn du nach 3 monaten immer noch keinen brief erhalten hast, hast du nix mehr zu befürchten...
normal dauerts bis zu 6 wochen.
sowas dauert oft zwei bis vier wochen. kann aber wenn du ortsfremd bist noch etwas länger dauert. wenn du drei monate lang nichts hörst, bist du aus dem schneider! dann dürfen sie dich dafür nciht mehr belangen!
Ich bekomm meist nach etwa 2 Wochen Bescheid:-)) (Auch ohne Regel)

Es ist so, dass in den meisten Blitzampeln gar kein Film drin ist ( die Filme sind sehr sehr teuer und der Staat hat bekanntlich kein geld ) Mir ist das gleiche passiert..ich fuhr bei rot über ne blitzampel...hatte dann echt angst, dass mein schein 4 wochen weg ist und hab mich überall erkundigt, wie ich das verhindern kann. Von einem Polizist !!!! erfuhr ich dann, dass in den wenigsten Ampeln aus Kostengründen ein Film drin ist...Sie dienen dann meist nur zur "Abschreckung"... wenn es bei dir zweimal hintereeinander geblitzt hat, war der film voll und du wirst nie was hören!!! Wünsche dir viel Glück !!!
...schätze doch mal dass die Behörden mittlerweile auf digitale Fotografie umgestellt haben.
Oft wird der Bescheid mit Absicht so spät als (rechtlich)noch möglich zugestellt - Hintergrund ist, dass dies einen psychologischen Effekt haben soll. In der Zeit,in der man "bangt" erinnert man sich im Verkehr nämlich ständig dran und fährt aufmerksamer. (so zumindest die Hoffung der Behörden)