Frage von DieObergeilste1, 25

Wann bekommt man eine Rückmeldung?

Ich habe vorgestern bei einem Kleidergeschäft meine Bewerbung abgegeben gehabt.Die Mitarbeitern hat sehr freundlich mit mir geredet ...Sie meinte,dass sie sich erst mal meine Bewerbung durchlesen wird und dann falls ich angenommen werde,muss ich erstmal Probe arbeiten.Wann sollte ich am Besten dort anrufen und nach Fragen?

Antwort
von Brolvi, 10

Warte mal ein paar tage ab. so etwa 7 - 9 Tage dann kannst du mal Anrufen wenn noch nichts zurückkam. höflich bleiben und Fragen ob die Bewerbung ankam und alles in Ordnung sei.

Wenn danach nichts kommt nocheinmal den gleichen zeitraum abwarten und nachfragen. Immernoch Höflich und Förmlich oder wenn du weist wo es ist, kannst du auch mal vorbeilaufen und persönlich fragen.

Wenn dann nichts kommt such dir etwas anderes.

Antwort
von Sirina21, 11

Das kann zwischen Wochen, sogar Monaten varrieren. Du kannst gerne zwischendurch nachhaken, wie es aussieht. Damit zeigst du Interesse an dem Job. Aber bedenk bitte, dass du dich nicht auf eine Zusage verlassen solltest, sondern mehrere Bewerbungen abgeben solltest!

LG

Kommentar von Brolvi ,

Ich warte seit 6 Jahren auf eine Antwort ^^ hab mittlerweile einen tollen Beruf aber ja es kann wirklich LANGE dauern bis da was kommt :D

Antwort
von Ingoberta, 11

Nach 1-2 Wochen.

Antwort
von Thomas19841984, 10

nach etwa 1 bis 2 Wochen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten