Frage von maximiliansturz, 29

Wann bekommt man eine Brille die richtig die Augen vergrößern also so richtig und das Glas auch sehr anders ist?

Glas

Antwort
von nextreme, 12

So richtig vergrößern tun nur Nah/Lesebrillen also bei Weitsichtigkeit.

Antwort
von Lucky8Bastard, 15

Ich schätze mal du meinst ab wieviel Dioptrien die Brille die Augen größer oder kleiner als in echt wirken lässt?

Das hat nichts mit der Dioptrienstärke zu tun. Ich z.b. habe -6 und -6,25  Dioptrien (kurzsichtig) und habe sogenannte "asphärische" Brillengläser.Kosten zwar etwas mehr (beide Gläser inklusive Index 1,67 und Lotuseffektbeschichtung kosten mich ~ 80 Euro Aufpreis), sind dafür aber deutlich dünner als normale und die Augen wirken nicht größer oder kleiner als ohne Brille

Antwort
von BellaBoo, 17

Wenn man entsprechend schlechte Augen hat...aber dann bezahlt die KK auch Kontaktlinsen, ist zumindest bei einer Bekannten von mir so. Die Brille wäre schlicht zu schwer um sie dauerhaft zu tragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten