Frage von Kubius, 25

Wann bekommt man den blauen Gürtel (Kampfsport)?

Mache seit 1 Monat Brazilian Jiu Jitsu (BJJ) und wir trainieren mit Gi (Anzug) sowie ohne Gi. Nun ist meine Frage aus reiner Neugier, da ich ja noch ein Weißgurt bin, wann kann ich die Gürtelprüfung machen? Gibt es da überhaupt eine Prüfung oder wie läuft es ab?

Antwort
von PashaBiceps, 19

Also beim weißen gurt hast du die grundtechniken gelernt. Beim blaueen gürtel werden weiterhin die bereits erlernten Techniken perfektioniert kombiniert, und ergänzt. Dabei sollte man in der Lage sein die Guard des Gegner zu passen, sich also daraus zu befreien, und aus verschiedene Positionen zu escapen, also beispielsweise aus der gegnerischen Backmount zu entkommen. Mit dem Erlangen des Blaugurtes ist es dem Träger nun auch gestattet Handgelenkhebel, der sogenannte Mao de vaca, anzuwenden.

Antwort
von OnkelSchorsch, 17

Frage das deinen Trainer.

Antwort
von LucaFlip, 13

Frag am Besten deinen Trainer, dort ist deine Frage gut aufgehoben ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community