Wann bekommt man den Einstellungsbescheid eines Ermittlungsverfahrens nach der Stellungnahme?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo W1tcher,

diese Frage kann man nicht pauschal beantworten, da sich der Zeitliche Ablauf ganz danach richtet wie ausgelastet die Staatsanwaltschaft des betreffenden Falles ist.

Bei einigen geht das schnell und dauert nur wenige Tage oder zumindest nur wenige Wochen, bei anderen vergehen schon mal paar Monate.

Am sinnvollsten ist es, wenn Du diese Frage Deinen Anwalt stellst, denn der hat ja mit Sicherheit Erfahrungswerte wie schnell die für Dich zuständige Staatsanwaltschaft arbeitet.

Schöne Grüße
TheGrow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von W1tcher
28.10.2015, 14:41

Danke für deine Antwort. Meinen Anwalt habe ich schon gefragt, er sagte nur, dass es seltsam sei, dass nach 3 Wochen noch kein Einstellungsbescheid vorliege. Die zuständige Staatsanwaltschaft befindet sich aber 500km von mir entfernt, daher konnte er diese Frage nicht wirklich beantworten.

0