Wann bekommt man das Geld für die Zahnspange von der Kasse zurück?

6 Antworten

Nach Abschluss der ERFOLGREICHEN Zahnregulierung. es soll ja der Anreiz sein, die Spange auch wirklich regelmäßig zu tragen.

wenn dieser Anreiz nicht so schon da gewesen wäre, dann hätte ich nicht 2 Jahre lang jeden Monat 60€ bezahlt

Wenn die Behandlung erfolgreich abgeschlossen worden ist, d.h. es wird vom Kieferorthopäden eine Bestätigung gemacht. Dann bekommst du das Geld wieder zurück.

Das Geld bekommst du, wenn du vom Kieferorthopäden die Bescheinigung über die erfolgreich!!! abgeschlossene Behandlung bei der KK einreichst. Die KK kommt meist nicht aus´m Quark, also auf jeden Fall nicht vor Quartalsende. Wann du den Wisch vom Kieferklempner bekommst kann dir hier keiner sagen.

bei mir war es so ich musste noch fast ein jahr die lose tragen (WAS ICH NATÜRLICH GEMACHT HABE !!!!) und danach meinte mein zahnarzt halt ja wir sind fertig und haben das dann auch halt von der krankenkasse wieder zurück bekommen

Wenn die Behandlung komplett und ERFOLGREICH abgeschlossen ist!

ja schon - aber gehört das mit der Spange für die Nacht noch zur Behandlung ?

denn die Spange nachts ist ja nur noch dafür da, dass sich das nicht wieder zurück verschiebt

@sponge9394

Ja, weil das ja zur Behandlung dazu gehört! Sonst bekommst Du das Geld nach der festen Spange und trägst die lose Spange nicht mehr und das "Theater fängt von vorne an, wenn es sich wieder verschiebt!