Frage von ilkerfb3461, 160

Wann bekommt man Brief von der Bundeswehr?

Also heute haben 5-6 Freunde von mir einen Brief von der Bundeswehr bekommen (alle in einem anderen alter). Naja ich wollte fragen ob das jeder bekommt. Und ab welchem alter man es bekommt. Danke im Voraus

Antwort
von dandy100, 140

Was denn für einen Brief?

Du musst schon sagen, was da drin stand, sonst kann man das nicht beantworten.

Kommentar von ilkerfb3461 ,

Ja die werden Eingeladen. Für 4-24 Monate zur Bundeswehr. Da macht man z.Bm kraft training Schieß übungen usw.

Kommentar von dandy100 ,

Da es ja keine Wehrpflicht mehr gibt, sind solche Briefe die üblichen Werbemassnahmen; die kriegt mit Sicherheit jeder Jugendlicher - die Bundeswehr sucht ja dringend Leute

Kommentar von ilkerfb3461 ,

Bekommt man es also auch wenn man 15 1/2 ist? Oder ist man da zu jung? Ja die suchen dringend Leute - die führen doch kein Krieg?  Wenn überhaupt als ob 15-16 jährige mit in den Krieg gehen? Oder lieg ich da falsch

Kommentar von SebRmR ,

Wenn ich mich nicht täusche, kann man erst ab 17 zur BW.

Und der freiwillige Wehrdienst (und darum wird es in den Briefen wahrscheinlich gehen) dauert mindestens 7 Monate.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community