Frage von Trachom, 41

Wann bekommt man auf Youtube einen Strike für Musik?

Wenn man z.B. nur 20 Sekunden in sein Video einbindet und dazwischen sind cuts, bekommt man dafür einen strike?

Antwort
von MrVerknallt, 17

Wenn du keine Rechte auf den Musiktitel besitzt, bekommt das Video auf jeden Fall nach einer gewissen Zeit einen Strike. Ich würde dir empfehlen dies garnicht erst zu riskieren. Benutze lieber Creative Commons Musik, wo du meist nichts für zahlen musst. Die Seite kann ich dir z.B. empfehlen: https://incompetech.com/ alles was du hier machen musst, ist die Website in der Videobeschreibung zu verlinken. 

Antwort
von TheGermanNexus, 18

Wie der andere schon gesagt hat höchstens 3 Sekunden , das wurde von einer Sekunde angehoben , auch nicht mit Angaben der Quelle , da du ja wahrscheinlich nicht die Nutzung des Liedes erfragt hast.

Antwort
von Leborn, 36

Sobald die Musik Länger als drei Sekunden Vorkommt kann das Video einen Strike bekommen

Kommentar von Trachom ,

Und mit Angabe der Quellen?

Kommentar von Leborn ,

Wir sind hier eine Community und keine Angestellte.

Habe ich im Laufe der Zeit mitbekommen in Irgendeinem Video das ich gesehen habe wurde das Erklärt

Kommentar von Shokat87 ,

Eine Angabe der Quelle gibt keine Erlaubnis für die Benutzung von urheberrechtlichgeschützte Musik. Du müsstest dafür eine Lizenz kaufen bzw den Interpreten oder die Plattenfirma fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten