Wann bekomme ich wieder Strom?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hier scheint ein Komunikationsproblem vorzuliegen. villeicht weiß der mann, der den strom wieder anstellt nicht, wo er hin muss. also noch mal beim versorger anrufen und ein wenig druck machen, aber freundlich bleiben dabei!

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mepeisen
12.01.2016, 07:06

ein wenig druck machen, aber freundlich bleiben dabei!

Indem man sachlich ruhig eine Frist setzt, noch diese Woche den Strom anzustellen, ansonsten würde man noch diese Woche zu einem Anwalt gehen, der mittels einstweiliger Verfügung den Anbieter zwingt. Das Gesetz ist da nämlich auch eindeutig, da steht drin, dass der Anbieter UNVERZÜGLICH den Strom wieder anzustellen hat, wenn die Schuld bezahlt ist.

0

Dann ruf mal den Versorger an. Die können dir genau sagen, wann sie einschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja wenn Du umgezogen bist...nicht abgemeldet und schon garnicht mit der neuen Adresse und der neuen Zählernummer angemeldet hast....dann ist dieser Zustand normal! Ruf an und kläre das. Neue Zählernummer wichtig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skjonii
11.01.2016, 21:06

Doch, bin umgemeldet, neue Zählernummer ist auch durchgegeben. Ich hätte nur im dem neuen Vertrag ein Häkchen für die Lastschrift setzen müssen. 

0

Was möchtest Du wissen?